Search

Oktoberfestmotive für Herren (Geschenke)

Wir konnten kein passendes Produkt finden

Deine Suche ergab leider keine Treffer


Der Bieranstich

Mit dem berühmten Spruch "Ozapft is" und dem Anstich des ersten Bierfasses eröffnet der Münchener Oberbürgermeister jährlich das Oktoberfest. Anschließlich werden 12 Böllerschüsse abgegeben, worauf die Wirte mit em Bierausschank beginnen. Traditionell erhält der bayerische Ministerpräsident die erste Maß.
Mit Spannung erwartet man jedes Jahr wie viele Schläge der Bürgermeister benötigt, damit das Bier fließt. Die beste Leistung liegt bei nur 2 Schlägen, die schon öfter vollbracht wurde. Die schlechteste Leistung waren 19 Schläge 1950. Die Tradition des Bieranstiches wird auf vielen Volksfesten und Kirchweihen vollzogen.

Zünftige Geschenke

Wer es kaum erwarten kann, bis das erste Bierfass angestochen wird, kann sich in der Zwischenzeit mit lustigen Accessoires und Geschenken eindecken. Viele unserer bierigen Motive wie er Prost-Bierkrug oder All you need is beer sind das ganze Jahr angesagt. Wer lieber beim Motto Volks- und Oktoberfest bleiben möchte kann auch süße Lebkuchenherzen mit Aufschriften wie Herzl oder I hab di liab kommen immer gut an.